ZITATE

HERZLICHEN DANK ICH LIEBE DICH UND DICH UND DICH … DANKE SAGEN IN DANKBARKEIT VON HERZ ZU HERZ HERZLICH LIEBEN DANK UND ICH WÜNSCHE DIR STETS ALLES LIEBE, SCHÖNE, ERFREULICHE, FRÖHLICHE, FRIEDLICHE UND SEGENSREICHES FÜR DICH DICH DICH DICH DICH DICH DICH …

Lesezeichen für Permanentlink.

2 Antworten zu HERZLICHEN DANK ICH LIEBE DICH UND DICH UND DICH … DANKE SAGEN IN DANKBARKEIT VON HERZ ZU HERZ HERZLICH LIEBEN DANK UND ICH WÜNSCHE DIR STETS ALLES LIEBE, SCHÖNE, ERFREULICHE, FRÖHLICHE, FRIEDLICHE UND SEGENSREICHES FÜR DICH DICH DICH DICH DICH DICH DICH …

  1. « Kommunismus und Kapitalismus sind nicht einfach politische Ideologien, sondern zwei Tendenzen, die seit jeher im Menschen existieren. Sie sind alle beide unerlässlich, weil sie komplementär sind: Man muss Kapitalist sein, um ein besserer Kommunist werden zu können, und zwar folgendermaßen:

    Der Mensch besitzt ein Kapital: das Leben; und er ist im Besitz der »Mittel für die Herstellung«: Das sind seine Gliedmaßen und seine Sinnesorgane. Er trainiert sie, unterhält sie, perfektioniert sie und bewahrt sie für sich: Er ist somit »Kapitalist«. Wenn sein Kapital jedoch zu produzieren beginnt, kann er diese Produktion organisieren, um die anderen davon profitieren zu lassen. Er belebt, er klärt auf, er erwärmt: Er wird »Kommunist«! Das bedeutet also, dass man nicht Kommunist sein kann, wenn man es nicht versteht, zuerst Kapitalist zu sein, damit sein Kapital Früchte trägt. Und man ist auch kein guter Kapitalist, wenn man anschließend seinen Reichtum nicht verteilt, denn von dem Moment an stagniert und verfault alles, was man besitzt. Kommunismus und Kapitalismus gehen beide Hand in Hand: Sie sind absolut notwendig für die gute Entwicklung des Menschen und den guten Lauf der Welt. »

    Omraam Mïkhael Aïvanhov

    Gefällt mir

KOMMENTAR

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s