GESUNDHEIT

SONNENGOTT

Hallo und willkommen!

Ich heiße Eva und lebe in Deutschland. Zusammen mit meiner Familie und unserem Hund wohnen wir in der Nähe Frankfurts und genießen die grüne Ruhe.

Seid zwei Jahren ernähre ich mich vegan und profitiere von diesem Lebensstil in vielfältiger Weise. Seit ich mich vegan ernähre, strotze ich nur so vor Energie und möchte gerne etwas davon weitergeben.

Als Läufer bin ich natürlich unendlich dankbar für die Geschwindigkeit, mit der mein Körper nach langen Läufen durch die gesunde und nährstoffreiche Ernährung regeneriert.

Die grüne Küche ist so phantasievoll wie facettenreich und bietet uns nicht nur die Möglichkeit, unseren Planet zu retten, sondern auch Gutes zu tun, indem wir das Leid der Tiere beenden. Es wäre uns sogar möglich, so die gesamte Menschheit zu ernähren, ohne anderen Lebewesen zu schaden und obendrein bis ins hohe Alter gesund und vital zu bleiben.

Den Zusammenhang zwischen Welthunger, Umweltschäden und Massentierhaltung zu erkennen ist nicht schwer. Rund 60 Prozent der deutschen Getreideernte fließen als Futtermittel in die Intensivtierhaltung.

Man benötigt 16 Kilo Getreide um 1 Kilo Rindfleisch zu produzieren.

Eco Earth flowersEin Großteil der weltweiten Getreide- und Sojaproduktion wird als Tierfutter verwendet. Dabei könnten allein von der jährlich verfütterten Getreidemenge (600 Millionen Tonnen) 2,6 Milliarden Menschen satt werden.

Die Tierzucht zur Fleischproduktion erfordert eine äußerst ineffiziente Nutzung der Landfläche, die zur Gewinnung von Pflanzen besser genutzt werden könnte. Wir verfüttern Nahrungsmittel an Tiere, um diese zu schlachten und Fleisch herzustellen. Würden die Menschen diese Pflanzen jedoch direkt verzehren, ließen sich damit wesentlich mehr Menschen ernähren.

Die Umwelt wird irreversibel geschädigt.

Die Erzeugung tierischer Lebensmittel bringt massive Konsequenzen für die Umwelt mit sich. Laut Klimareport der Vereinten Nationen ist die weltweite Viehwirtschaft schädlicher für das Klima als der komplette Verkehrssektor mit all seinen Autos, Motorrädern und Flugzeugen.  Um Futtermittel für die Masttiere anzubauen, werden täglich viele wertvolle Quadratmeter Regenwald gerodet.

Ich finde wir sind in der Pflicht, unseren Kindern diesen Planeten möglichst unbeschädigt zu überlassen, wenn wir ihn irgendwann wieder verlassen. Wenn meine Zeit einmal gekommen ist, wäre ich glücklich zu gehen und auf ein Leben zurückblicken zu können, in dem ich möglichst wenig Lebewesen geschadet habe und unseren Planet Erde in seiner Schönheit respektiert habe.

Grün ist das neue cool beschützt die Erde!

Eva

KLICK AUF ALLE BILDER

https://vegancentury.files.wordpress.com/2015/05/nature-670025__180.jpg?w=272&h=485

Hamsterrad Konsum

SOS- RETTET UNSERE SEELEN - PLANETARE HEILUNG

Es ist erschreckend, was wir da für eine riesige Maschinerie mit unserer Kaufkraft in Gang halten. Die Zeit ist reif, sich bewusst zu machen, dass WIR es sind, die das Hamsterrad antreiben – mit unserem Konsumverhalten. WEN füttern wir mit unserem Geld? Weißt Du, was die Unternehmen mit Deinem Geld machen? Weißt Du, ob sie auch im Sinne der Umwelt, der Gemeinschaft, der Mitmenschlichkeit und des Respekts handeln? Welche Ziele verfolgen sie? Wollen sie vor allem Profit machen? Welche Inhaltsstoffe verwenden Sie? Welche Informationen, Nahrungsmittel, etc. kaufst Du Dir da ein?

Lasst uns genauer nachschauen, ob uns die Kanäle, in die unser Geld fließt, auch gefallen. Dieser Blog will dabei helfen, die Basis für Deine Entscheidungen zu bereiten. Schritt für Schritt… lasst uns beginnen, zu fragen…klick auf`s Bild:

SOS - HEILUNG - WELTFRIEDEN

Eco Earth blue with butterflies

Risk and global uncertainty

SOS

Vegetarische Rezepte

Vegetarische Gerichte und vegane Rezepte

 Willkommen auf dem größten vegetarischen Kochportal! „Rezepte vegetarisch und Fleischlos glücklich“ – Das ist das Motto von vegetarische-rezepte.com! Hier finden Sie über 100.000 garantiert vegetarische und vegane Gerichte zum Nachkochen und Ausprobieren. QUELLE: http://www.vegetarische-rezepte.com/

Obst, Gemüse, Markt, Genannte Rothmans

Kürbisse, Herbst, Orange, Gelb

Rosmarin, Kraut, Lebensmittel, Gesund

?????????

❤ Gewürzlexikon ❤

Alles rund um Küchenkräuter und Gewürze

Gewürze gehören im Leben zweifellos zu den schönsten Nebensachen der Welt. Auch wenn ihr Anteil an der täglichen Nahrung noch so gering ist, so sind sie kulinarisch von höchster Bedeutung! QUELLE: http://gesund.co.at

Gewürze, Markt, Tee, Würze, Gewürz

❤ Tee Wissen ❤

Wir freuen uns, Sie auf unserer kleinen Teeseite begrüßen zu dürfen. Tee ist das beliebteste Getränk auf der Welt und es gibt viel über ihn zu berichten.

QUELLE: http://www.tee-wissen.net/

Tee, Da Hong Pao, Teetasse

❤ KAKAO ❤

DER GESUNDE GENUSS

SCHOKOLADE IST DAS GEMÜSE FÜR DIE SEELE!

Kakao, Essen, Süßigkeiten

❤ Herzlich Willkommen im Heilpflanzen Atelier ❤

Naturkosmetik zum selber machen!

Toner, Haut, Hautpflege, Kühlung

Nachhaltigkeit

beautiful oil painting on canvas of a woman goddess Lada as a mi

SOS - HEILUNG - WELTFRIEDEN - Eco Earth Flowers, Garden, Butterflies and Rainbow

Blume des Lebens

INFO`S

info-31224__180[1]E-Nummern Was verbirgt sich dahinter?

Wer kennt das nicht: Man hat eine Verpackung vor sich, schaut sich die Zutatenliste an und findet einige E-Nummern. Doch was verbirgt sich hinter diesen Abkürzungen? Diese Informationen haben wir hier für Sie zusammengestellt. 316 E-Nummern – ihre Bedeutung, ihr Einsatz und Informationen über ggfs. vorhandene Bedenklichkeiten. OUELLE: http://das-ist-drin.de/glossar/e-nummern/

info-31224__180[1]

info-31224__180[1]

love planet 3d concept - heart shaped earth

Eco Earth flowers

meditation-511563__180[1]

 

Merken

KOMMENTAR

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s