Die Liebe der Erdhüter und die Engel des Lichts * Das Märchen des Lebens * Der Regenbogen und die Friedens Taube *

Beautiful Healing Angel

Rainbow Angel

Freedom, peace and spirituality

World in sky - Das grosse Erwachen

Friedens Taube - White dove in skies

Es war einmal…

…es war einmal vor laaanger, laaanger Zeit…da fragte ein Junge seine Mama:

„wieso, weshalb, warum…?“

Seine Mutter wurde gaaanz still – und fragte dann: „wieso und weshalb, und weshalb und warum fragst Du mich dies…? „Da kam sein Vater hinzu und der Junge fragte seinen Papa:

„wieso, weshalb, warum…?

„Der Vater wurde gaaanz still – und fragte: „warum fragst Du mich dies und weshalb möchtest Du Wissen – wieso…? „Der Junge lächelte und sagte:

„Mama, Papa, ich möchte endlich wissen – wieso, weshalb und warum…!“

“Die Eltern des Jungen schauten sich lächelnd an und dann sagte sein Papa: „mein lieber Junge, jetzt wird es Zeit, dass ich Dir die Geschichte erzähle.

„Welche Geschichte…?“

…fragte der Junge mit leuchtenden Augen. Daraufhin antwortete sein Vater: „komm, wir setzen uns hin, dann erzähle ich Dir die Geschichte eines Jungen, welcher fragte: „wieso, weshalb, warum.“ Der Junge musste lächeln und war sehr gespannt auf diese Geschichte. Dann begann sein Vater mit den Worten:

„Es war einmal…“

Der Junge fragte nun: „Was war einmal…?“ Papa sagte:

„Geduld mein Junge…!“

…also…es war einmal ein Junge der wollte Wissen. Er wollte wirklich wissen:

„wieso, weshalb warum.“

Dieser junge Mann wollte Wissen. Er wollte Wissen, er wollte alles Wissen, ja, wieso, weshalb, warum. Mein lieber Junge, eines Tages ging dieser junge Mann von zu Hause weg, weil er wissen wollt, wo das Wahre Wissen zu finden ist. Es war Winter und der junge Mann ging zu Fuss los. Er ging in den Wald und suchte dort die Antworten auf seine vielen Fragen.

Sein Vater erzählte ihm nämlich, dass es im Wald auf jede Frage eine Antwort gibt. Manche Antworten auf bestimmte Fragen sind in den Bäumen enthalten, andere bekommst Du von den Tieren und wieder andere von den Blumen…etc…so erzählte der Vater seinem Jungen …und, dann gibt es da noch die Geschichte, eben die Geschichte eines sehr weisen alten Mannes, welcher mitten im Wald lebt. Der junge Mann wollte natürlich unbedingt auch diesen weisen alten Mann kennenlernen, sagte der Vater.

Der junge Mann ging am nächsten Morgen in den Wald und suchte nach diesem alten Mann, weil er dachte, dass dieser ihm alle Fragen beantworten kann.

Doch, auf seinem Spaziergang durch den Wald sah er die Bäume und Blumen nicht und hörte auch keine Tiere. Nach einem gaaanz laaangen Spaziergeng kam er mitten im Wald zu einer Lichtung, wo es ein kleines Häuschen gab. Der junge Mann erstarrte kurz vor Ehrfurcht und wusste gleich, dass hier bestimmt dieser alte Mann lebt von dem ihm sein Vater erzählte.

Der Geruch von Feuer war in der Luft und der junge Mann näherte sich diesem Häuschen mit einem Gefühl der Freude. An der Haustüre angekommen klopfte er leise…klopf…klopf…klopf…alsbald ein alter Mann mit weissem seidenen Haar die Türe öffnete und fragte:

„wieso, weshalb, warum…?“

Der junge Mann war ziemlich verlegen und sagte: „Guten Tag weiser alter Mann. Sind sie der weise alte Mann von dem alle berichten, ja, welcher auf alle Fragen eine Antwort weiss…? Und, ausserdem bin ich auf der Suche auf genau diese Antworten auf das:

„wieso, weshalb, warum…!“

…hmmm…“wieso, weshalb und warum fragst Du mich…? Das möchte ich ja von Dir wissen…!“ Der alte Mann lächelte und sagte: „Komm herein junger Mann, sei willkommen und wärme Dich am Feuer, ich mache uns einen Tee, und dann erzähle ich Dir die Geschichte.“ Der alte Mann begann zu erzählen und der junge Mann hörte ihm aufmerksam zu.

Es war einmal…

…sagte der alte Mann. „Es war einmal, da war ich selbst ein junger Mann und wollte Wissen. Ich wollte wirklich Wissen: auch, wieso, weshalb und warum“…hmmm…machte er…und dann wurde der alte Mann gaaanz still und lächelte…

…als er nichts mehr sagte, fragte ihn der junge Mann nach einer Weile: „wieso, weshalb und warum schweigen sie jetzt und erzählen die Geschichte nicht zu Ende…?“

„Weisst Du mein lieber Junge, die Geschichte ist meine und ich bin alt. Und Deine Geschichte kenne ich nicht und Du bist noch jung. Doch, eines möchte ich Dir jetzt mit auf Deinen Weg geben:

„In der Stille findest Du die Antworten!“

Gib jedem Tag die Chance der schönste zu sein. Helfe denen die um Hilfe bitten, lächle oft und sei ein wahrer Freund, sei mutig, sei tapfer, sei stark, sei liebevoll, wahrhaftig authentisch und achtsam, vergebe und lebe ganz im Hier und Jetzt, beobachte und höre immer auf Dein schönes Herz, sei Dir selbst treu, lausche dem Wind, dem Wasser, der Erde und dem Feuer, staune – und höre dem Wald mit seinen schönen Bäumen, Blumen und Tieren zu, beurteile und verurteile nicht, höre auf vor irgendetwas angst zu haben, lenke Deine Aufmerksamkeit auf das, was Du möchtest, vertraue und glaube an Gott – vertraue dem Leben, geniesse und zelebriere, Lebe und Liebe – und vor allem, sei Dankbar – auch für Dein Leben!“ Der junge Mann wurde still und lächelte. –

In dieser kurzen Begegnung mit diesem weisen alten Mann erhielt der junge Mann das Wissen über das Wesentliche. Ja, für ein erfülltes Leben – und war einfach glücklich und sehr, sehr dankbar ihm begegnen zu dürfen.

Liebe Freunde, Brüder und Schwestern, mit dieser wundervollen Geschichte wünsche ich euch eine besinnliche Winterzeit.

Frohe Festtage während den Rauhnächten im Kreise eurer Liebsten und vor allem ein wundervolles, friedliches, erfreuliches, schönes und von Glück gesegnetes Jahr 2016.

❤ GOTT SEGNE DICH ❤

Sei ein liebevoller Segen für jeden der Dir in dieser Wunder – Welt begegnet.

Ich wünsche Dir das Beste von Allem – und freue mich, noch mehr, wenn Du Dich freust. – Und, natürlich freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Beitrag. Hey Du, dies wird aber ganz bestimmt wieder eine Weile dauern.

Ja, weil jetzt gibt es wieder eine Blog-Pause.

Hier in diesem Beitrag gibt es ja wieder sooo viele Wundervolle, Wertvolle und Erkenntnisreiche Beiträge, Webseiten und Blog`s, Buchempfehlungen, Hörbücher und Filme…etc…zu entdecken…! Jetzt wünsche ich mir für Dich, dass Du Dir viele stille Momente einrichten wirst – und schliesslich auch Antworten auf bestimmte Fragen bekommst. Hier kannst Du Dich wirklich entspannen, zur Ruhe kommen und Dich mit dem beschäftigen, was Dich interessiert, erfreut oder Dir gerade hilft.

Nun wünsche ich Dir von ganzem ❤ viel Freude beim Lesen, Suchen und Entdecken. 🙂

Vielen Herzens Dank für Deine wertschätzende Aufmerksamkeit sowie Dein entgegengebrachtes Vertrauen!

Herzlich in Liebe

ROGER

Peace Star

wooden house as Santa Claus

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestellt

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestelltEisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace Star

Eisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace StarSchneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

Schneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

 

Christmas in the Carpathians

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestellt

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestelltEisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace Star

Eisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace StarSchneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

Schneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

 

Christmas in the Carpathians

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestellt

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestelltEisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace Star

Eisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace StarSchneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

Schneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2DChristmas in the Carpathians

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestellt

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestelltEisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace Star

Eisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace StarSchneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

Schneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

 

wooden house as Santa Claus

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestellt

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestelltEisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace Star

Eisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace StarSchneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

Schneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

 

Christmas in the Carpathians

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestellt

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestelltEisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace Star

Eisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace StarSchneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

Schneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

 

Christmas in the Carpathians

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestellt

Schneeflocke, Schnee, Winter, Symbol, Vektor, blau, freigestelltEisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace Star

Eisblume, Schnee, Schneeblume, Symbol, Zeichen, Winter, SnowPeace StarSchneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

Schneeflocke, Symbol, Schnee, Schneesymbol, Eisblume, Winter, 2D

Christmas Sign Candlelight Santa Hat Happy 2016

Christmas Sign Candlelight Santa Hat Give Love

Christmas Sign Candlelight Santa Hat Thank You

Zeit für Dich - Pause :)

Meditation

Weihnachtskarte - Fest der Liebe - Grukarte - Puppe mit Herz

Kinderzeichnung - "gemeinsam"

Kinderzeichnung - helfen!

Kinderzeichnung - Auf geht`s!

Rainbow flag gay question markRainbow flag gay question markRainbow flag gay question mark

Weihnachtstee - Pause :)

Tafel, Kreidetafel mit Klee und Marienkfer - Ich wünsche Dir ein erfolgreiches, glückliches, friedliches, erfreuliches und gesegnetes Jahr 2016

Peace Star

Herzlichen Dank! :)

Merken

Über BLUME DES LEBENS

WELTFRIEDEN EARTH PEACE SEI EIN-E FRIEDENSTIFTER-IN EIN-E HEILER-IN UNIVERSELLE LIEBE UND BEWUSSTSEIN LEUCHTE UND LIEBE BEDINGUNGSLOS WIE DIE SONNE ICH BIN
Dieser Beitrag wurde unter WIR abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die Liebe der Erdhüter und die Engel des Lichts * Das Märchen des Lebens * Der Regenbogen und die Friedens Taube *

  1. catweezel schreibt:

    Wundervoll.. Vielen lieben Dank.. 😊

    Gefällt 1 Person

KOMMENTAR

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s